Search Engine Honeypot

WIRTSCHAFTLICHKEIT. NACHHALTIGKEIT.

Erdgas als Kraftstoff.

Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit – die Technologien TGI und CNG Ecofuel von SEAT bringen beides in Einklang. Und das ohne Kompromisse bei Fahrspaß und Dynamik.

DIE SEAT ERDGASMODELLE

Schon heute an morgen denken

Ob beim Heizen, beim Kochen oder als emissionsarmer Antrieb in Bussen des öffentlichen Personennahverkehrs: Erdgas ist schon lange einer der wichtigsten Energieträger und längst fester Bestandteil in unserem Alltag. Als CNG (Compressed Natural Gas, also komprimiertes Erdgas) spielt es auch in der Automobilbranche eine immer größere Rolle.

 

Kein Wunder: CNG reduziert die Emissionen, weil bei seiner Verbrennung nahezu keine Stickoxide (NOx) freigesetzt werden. Mehr noch: Erdgas verursacht bis zu 50 % weniger Feinstaub und bis zu 25 % weniger CO2 als herkömmliche Benzin- oder Dieselmotoren. Darüber hinaus profitieren Fahrer von Erdgasmodellen bis zum Jahr 2026** von steuerlichen Vorteilen beim Kraftstoff.

 

Im Folgenden finden Sie mehr Infos zum Kraftstoff Erdgas sowie eine Übersicht unserer emissionsarmen Erdgasmodelle.

 

** Mehr Infos zur Steuerermäßigung: www.zukunft-erdgas.info

http://www.zukunft-erdgas.info/news/artikel/kabinett-beschliesst-steuerermaessigung-fuer-erdgas-als-kraftstoff

TGI UND ECOFUEL

Gute Gründe, jetzt auf Zukunft umzusteigen.

Mit TGI und Ecofuel stehen bei SEAT zwei Motorenkonzepte auf Erdgasbasis bereit. Die TGI-Technologie arbeitet mit Erdgas (Compressed Natural Gas - CNG) und Benzin. Der Fahrer kann beide Kraftstoffe nutzen, wobei CNG immer bevorzugt wird. Der Ecofuel-Motor besitzt einen vollwertigen Erdgastank sowie einen kleinen Benzintank für den Start des Motors. Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist, schaltet er auf Erdgasbetrieb um.

 

 

SAUBER SPAREN

Mehr Reichweite. Weniger Emissionen.

Bis zu 50% Krafstoffkosten sparen

Kilometerweise sparen

Mit der TGI-Technologie sparen Sie bis zu 50 % Kraftstoffkosten gegenüber Benzinbetrieb und 30 % gegenüber Dieselbetrieb. Ein guter Grund, einfach weiterzufahren. Je größer die Distanz, desto größer die Ersparnis.

2 IST BESSER ALS 1

Vorteil der TGI-Motoren

Ein weiterer Vorteil der TGI-Motoren ist, dass Sie zwischen zwei Kraftstoffarten wählen können – Erdgas oder Benzin. Kombinieren Sie beides, fahren Sie bis zu 1.500 Kilometer weit. Ohne Stopp. Es sei denn, Sie bekommen Lust auf einen Kaffee.

LANGFRISTIGE WIRTSCHAFTLICHKEIT

Werterhalt steigern

Ein Erdgasmotor steigert auch den Werterhalt deines SEAT. Unsere Erdgasfahrzeuge haben einen der höchsten Wiederverkaufswerte aller nachhaltig ausgelegten Modellvarianten.

 

 

Erdgasmodelle und Angebote

100% SICHER

Die größte Überraschung: Nichts Neues für Sie.

CNG (komprimiertes Erdgas) ist das gleiche Erdgas, das wir im Haushalt verwenden – nur ist es auf weniger als 1 % seines Volumens komprimiert. Viele Städte nutzen es bereits für ihre Linienbusse. Sämtliche SEAT Modelle mit TGI-Technologie erfüllen die gleichen Sicherheits- und Qualitätsstandards wie alle anderen SEAT Modelle und sind damit zu 100 % zuverlässig. Die TGI-Kraftstoffpumpen sind jeweils mit einem Sicherheitsventil ausgestattet, das jederzeit den hermetischen Verschluss und damit deine Sicherheit gewährleistet.

Der SEAT Ibiza

1.0 TGI Start&Stop 66 kW (90 PS)
(Kraftstoffverbrauch Erdgas (CNG), kombiniert: 3,3 kg/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 88 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+)*
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 5,0 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 114 g/km. CO₂-Effizienzklasse: B)*

Der SEAT Leon

1.4 TGI Start&Stop 81 kW (110 PS)
(Kraftstoffverbrauch Erdgas (CNG), kombiniert: 3,7 kg/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 97 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+)*
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 5,5 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 126 g/km. CO₂-Effizienzklasse: B)*

1.4 TGI Start&Stop DSG 81 kW (110 PS)
(Kraftstoffverbrauch Erdgas (CNG) kombiniert: 3,6 kg/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 96 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+)*
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 5,4 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 123 g/km. CO₂-Effizienzklasse: B)*

 

Der SEAT Leon ST

1.4 TGI Start&Stop 81 kW (110 PS)
(Kraftstoffverbrauch Erdgas (CNG), kombiniert: 3,7 kg/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 97 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+)*
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 5,4 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 126 g/km. CO₂-Effizienzklasse: B)*

1.4 TGI Start&Stop DSG 81 kW (110 PS)
(Kraftstoffverbrauch Erdgas (CNG) kombiniert: 3,7 kg/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 97 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+)*
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 5,5 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 125 g/km. CO₂-Effizienzklasse: B)*

Ihr Ansprechpartner
Neuwagen-Verkauf
Klaus Zürn
Klaus Zürn
Tel:  07947/2044

Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Ausstattungen sind abhängig von Modell sowie Modellvariante erhältlich.

Alle Angaben entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen. Änderungen sind vorbehalten.

2 Unverbindliche Preisempfehlung der SEAT Deutschland GmbH, Max-Planck-Str. 3-5 in 64331 Weiterstadt zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Händlerpreis auf Anfrage.

3 Preisvorteil gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung der SEAT Deutschland GmbH für ein vergleichbar ausgestattetes Basismodell der jeweiligen SEAT Modellreihe.

Der SEAT Leon ST CUPRA 300

2.0 TSI Start&Stop DSG 4DRIVE 221 kW (300 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 7,2 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 164 g/km. CO₂-Effizienzklasse: D)*

 

Der SEAT Leon CUPRA R

2.0 TSI Start&Stop 228 kW (310 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 7,3 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 170 g/km. CO₂-Effizienzklasse: E)*

Der SEAT Mii

1.0 MPI 44 kW (60 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 4,4 l/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 102 g/km. CO₂-Effizienzklasse: C)*

1.0 MPI ECOMOTIVE 44 kW (60 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 4,1 l/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 97 g/km. CO₂-Effizienzklasse: B)*

1.0 MPI Ecofuel Start&Stop 50 kW (68 PS)
(Kraftstoffverbrauch Erdgas (CNG), kombiniert: 2,9 kg/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 83 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A)*

1.0 MPI 55 kW (75 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 4,4 l/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 102 g/km. CO₂-Effizienzklasse: C)*

1.0 MPI Start&Stop 55 kW (75 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 4,1 l/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 97 g/km. CO₂-Effizienzklasse: B)*

1.0 MPI Autom. 55 kW (75 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 4,4 l/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 104 g/km. CO₂-Effizienzklasse: C)*

Der SEAT Toledo

1.0 TSI Start&Stop 70 kW (95 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 4,5 l/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 103 g/km. CO₂-Effizienzklasse: B)*

1.0 TSI Start&Stop 81 kW (110 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 4,6 l/100km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 106 g/km. CO₂-Effizienzklasse: B)*

* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ findet sich unter www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html.

 

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.